Über mich
Hier mein Ehemann Dirk und ich auf der Hochzeitsmesse in Itzehoe.

Hallo,
ich bin Steffi. Ich bin 29 Jahre alt. Schon als kleines Kind konnte ich auf dem Kegelroller in der Bonbonfabrik meiner Großeltern beobachten, wie Kindern und Erwachsenen ein Funkeln in die Augen gezaubert wurde. Schon da war mir klar, dass ein erfreutes Kindergesicht oder ehrlich funkelnde Augen von Erwachsenen das beste Lob für ein Produkt ist. Seitdem wollte ich auch besondere und individuelle Süßigkeiten zaubern, die so ein Gefühl auslösen.
Nach einem langen, vielfältigen und arbeitsvollen Weg, konnte ich mir meinen Traum endlich verwirklichen und habe meine eigene kleine Backstube "Keks Perle" eröffnet. Ab jetzt möchte ich mit meinen Keksen und Torten viele Menschen glücklich machen.

Biographie

2003-2006 Lehre zur Konditorin / Cafe Ramm in Itzehoe

2006-2007 Konditorin / Cafe Berner in Göppingen

2007-2009 Chef de partie patissier / Süllberg in Hamburg-Blankenese

2009-2010 Meisterprüfung / Konditoren-Meisterschule in Köln

2010-2011 Demie Chef Patissier / Robinson Club Mallorca

2011-2014 Konditormeisterin / Die Zuckerbäckerin in Hamburg

2014-2016 Konditormeisterin im Familienbetrieb / Bonbon Pingel Oersdorf

ab 2015     eigene Backstube "Keks Perle" als Nebengewerbe